Sonntag, 1. Januar 2012

Ein Versprechen eingelöst ;-)

Noch im alten Jahr habe ich ein Versprechen eingelöst, da es aber noch nicht trocken war, gibt es die Bilder im neuen Jahr. Mich würde ja nur interessieren, ob es die Anleitung auch in englischer Sprache gibt. Ich glaube, da muß ich noch mal schauen gehen.

Gestrickt habe ich den Schal aus 100gr. handgefärbter Merinowolle von Philip. Hier mal der Strang.


Farbstrang Sonnenstrahl
100% Merino


Daraus entstanden ist der Rombus von Andrea, und ich hatte versprochen diesen zu stricken. Angestrickt habe ich am 27.Dezember nach dem ich die Wolle erst am 24. Dezemeber bekommen habe. Gestrickt hat sich das Muster sehr einfach. Nur habe ich den Schal nicht so breit gemacht wie Andrea, ich mag es halt gerne etwas schmaler. Wobei die Anleitung ja so geschrieben ist, dass die gewünschte Breite gestrickt werden kann. Dafür habe ich 14 Wiederholungen gemacht.




Wollverbrauch genau 100gr.
Länge: 180 cm
Breite: 36 cm
Gewicht 100 gr.


Ein dickes Dankeschön an Andrea, für die tolle Anleitung.


Ein frohes neues Jahr für Euch alle, ich hoffe Ihr seit gut angekommen im 2012


Liebe Grüße
Ramona

Kommentare:

  1. Wow, den Schal hast du in einer Rekordzeit gestrickt und der sieht klasse aus!
    Das Muster kommt wunderbar zur Geltung.

    Ich wünsche euch auch ein schönes neues Jahr, vor allem viel Gesundheit.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Teil hast du gestrickt und das in ein paar Tagen. Alle Achtung ! Und die Farbe ist wunderschön.....!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Uiii..der Schal sieht klasse aus,Hammerfarbe!
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, dein Schal ist dir supergut gelungen, sehr chic.

    LG Annchen

    AntwortenLöschen
  5. Der Schal ist ein richtiger Sonnenstrahl! :)) Klasse!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen