Dienstag, 21. Februar 2012

Brückenzopf die 2.

Aus handgefärbter Wolle habe ich wieder mal einen Brückenzopf gestrickt. Das Muster ist eine eigene Idee, und die Anleitung ist auch online, für alle die es gerne möchten.

Woher der Name Brückenzopf kommt, hat leider eine traurige Geschicht. Als ich die ersten Socken mit dem Muster gestrickt habe, hat Philip leider den Verlust eine sehr netten Freundin hin nehmen müssen, und seine Bitte war, diese Muster so zu nennen. Und so soll es mir nur recht sein, deshalb der Name.

Hier mal die Socken Nr. 1



Und hier die aktuellen Socken



Ich hoffe man kann das Muster besser erkennen.


Jetzt möchte ich Euch alle einladen, das Muster nachzustricken und zu verteilen. Damit auch andere daran Spaß haben können. Viele Spaß beim nachstricken


This pattern in englisch, klick

Bevor wir es vergessen, ein herzlichen Willkommen an unsere neuen Leser. Wir hoffen, ihr fühlt Euch wohl bei uns.

Vielen Dank und liebe Grüße
Philip und Ramona

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ramona,
    wow..das Muster ist wirklich wunderschön,aber muss ich mich da irgendwo anmelden,ich komme mit diesem link an ein angekettetes Schloss:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,

    ich habe den Link nochmals geändert, und jetzt geht er glaube ich. Danke für den Hinweis.

    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Super Ramona..jetzt gehts,habe das Muster ausgedruckt,Dankeschön für die tolle Anleitung!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ramona,

    vielen Dank für das schöne Muster, habe es mir gleich gespeichert und werde es irgendwann mal nachstricken.
    Deine Socken sehen sehr schön aus.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ramona,

    das tut mir echt leid für Philip.
    Grüß ihn lieb von mir.
    Das Muster habe ich abgespeichert und werde die Socken aus einer der beiden Färbungen von Philip stricken.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Muster! ...und ganz klasse finde ich, dass die Füße keins haben :))

    Wenn mich die Sockenlust wieder packt, kommt es mit Sicherheit auf die Nadeln!

    Liebe Grüße - auch an Philip

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wow,
    das sieht sehr schön aus und passt ganz wunderbar zu handgefärbter Wolle.
    Danke für die schöne Anleitung.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. schöne Socken, danke für's Muster

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Muster Ramona, ich hab's auf meinr To Do Liste :-)
    Ich hoffe Philip geht's wieder besser! Tut einem in der Seele weh wenn sie so leiden gell!?
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Ein schönes Muster. Vielen Dank dafür.

    AntwortenLöschen