Freitag, 18. Mai 2012

Muster für jeden?

Ich wollte mal fragen, wer Lust hat ein gemeinsames Sockenmuster zu stricken, welches aus der "Feder" von Mama entstand. Gestrickt werden kann es als normaler Socken oder auch als Sneaker. Genauso geht Rundenstricken, Stricken auf der Rundnadel und das Toe up. Dazu braucht jede Stricker/in Ihre Nadeln für Socken, ein Knäul Sockenwolle, eine Schere, eine Nähnadel und evtl eine Zopfnadel. Jetzt bitte nicht erschrecken, es ist sehr gut für Anfänger geeignet, was das zopfen angeht.
Verteilen würden wir das Muster am 28. Mai, und stricken tut jeder in seiner Geschwindigkeit. Keine Sorge wir helfen gerne. Ab sofort ist das Muster hier zu bekommen Wer gerne mitmachen möchte, bitte einen Kommentar hinterlassen. Wenn wir die Emailadresse haben, tragen wir Euch automatisch ein. Jetzt bin ich gespannt, wer sich traut. Wenn jemand gerne verlinken mag, darf er das Bild gerne mitnehmen. Liebe Grüße und schönes Wochenende PHILIP

Kommentare:

  1. Würde mich ja schon reizen, aaaaber, ich weiß nicht, ob ich das hinkriege *grübel*
    Und das soll die abgebildete Variante werden?
    Muß das toe up sein? Find ich toll, kann ich aber nicht - Hab ich noch nie gemacht! Ich kann nur *normal* ;o)
    Zopfnadel muß ich mir erst besorgen, hab bei Socken bis jetzt nur "falsche Zöpfe" genadelt.
    LG Rika :)

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen klasse aus!

    Ich mag zwar im Moment keine Socken stricken, werde euch aber mal verlinken und hoffe, dass zum Herbst die Socken-strick-Lust wieder da ist!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Momentan sind meine Nadeln ausgebucht, aber in vielleicht 3-4 Wochen würde ich das Muster stricken, allerdings als normale Socke.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  4. Schickes Muster!
    Wenn wir zusammen stricken, dann raffe ich mich vielleicht auch besser auf und bleibe dran.
    Ich mache mit.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Ramona ich bin gerne dabei und meine E-Mail Adresse habt Ihr!!!! Sehen Super aus die Socken und ich glaub ich weiß auch schon mit welcher Wolle ich loslege ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ramona,
    meine Addi: "mail-an-maigloeckchen@web.de"
    LG Rika :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ramona,
    meine E-Mail-Adr.: siwahi@web.de
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  8. oh, die sehen ja super aus. Ich habe gerade mein letztes Sockenpaar beendet und somit wären meine Nadeln frei... ;o)
    d.h. ich würde seeehr gerne mitstricken, wenn ich darf!?
    Meine EMail-Adresse möchte ich hier nicht öffentlich schreiben, aber über mein Google-Profil, bzw. meinen Blog könnt Ihr darauf zugreifen...

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ramona,
    das Muster sieht klasse aus,da bin ich doch dabei:)
    Meine E-Mail,sonja.aebi@hotmail.com
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. huhuuuu..ich würde mich da doch sehr gerne einreihen in die Strickergemeinde. Das Muster sieht toll und vorallem interessant aus. Meine Email findet ihr in meinem Profil...

    Freu mich schon darauf...

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine tolle Idee!
    Ich möchte auch mitmachen. Meine Mailadresse findet ihr in meinem Blog.

    Danke und einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ramona,
    das Muster ist wieder sehr schön ♥
    Da ich keine kurzen Socken mag würde ich die normale Version stricken wollen.
    Meine Mailadresse hast du ja wohl noch :)
    Lieben Gruß an Philip

    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Mache gerade meinen "Blogspaziergang" und heute scheint es auch mal zu klappen das ich mehr als zwei Kommentare schreiben kann, ohne dass ich warten muss. Drum laß ich Euch noch mal Grüße da und wünsche einen schönen Sonntag!
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Jahaaaa, ich will auch...
    Super Idee von Euch!
    Schönen Sonntag
    Ute

    AntwortenLöschen
  15. da haben sich ja einige gemeldet, hab mir extra neue Nadeln gekauft

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ramona, das ist echt ne schöne Idee. Da möchte ich auch mitmachen. Ich hoffe, ich kriege das hin. ,-)
    Ich schreibe dir hier mal meine mail-adr.auf, weil auf meinem blog eine falsche angegeben ist. katrinliebetrau@gmx.net
    GGlG Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    wunderbare Sneakers und die Farbe ist eine Wucht - eine wunderbare Wolle!

    Einen lieben Pfingstgruß von Senna

    AntwortenLöschen
  18. Ich weiß gar nicht ob Du meine Mail-Adresse hast, jetzt schon...
    Dorfgeheimnisse@web.de
    Habe extra frische Wolle gefärbt!
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  19. würd mir auch Spass machen da mitzustricken....ist noch Platz in der Runde????
    hhaunschmid@gmail.com wäre meine Mail-Adresse

    LG Herta

    AntwortenLöschen
  20. ♥ das Muster sieht aber fein aus und Philip-Wolle habe ich noch genug ☺
    falls noch Platz in der Strickrunde ist, möchte ich gern mitmachen.
    LG, Moni (moni.polman@gmail.com

    AntwortenLöschen
  21. Das Muster deiner Mama würde mir bestimmt auch Freude machen und kurze Socken könnte ich mindestens noch ein Paar brauchen. Gerne bin ich dabei.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ramona ohh die sind aber sehr sehr schönnnnnnnnnnnnnnn. Ganz liebs Grüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Klopf, klopf, wäre da noch ein Plätzchen in eurer Runde frei?

    Gruß Gabi

    AntwortenLöschen