Dienstag, 16. Oktober 2012

Edelsteine

Für eine Auftragsarbeit, waren aus drei Strängen von Philip Socken gewünscht. Diese sollten Noppen haben, da die Trägerinnen so gerne Noppen mögen. Also habe ich im Internet mal geschaut, und Noppensocken gesucht, aber nichts passendes gefunden, was nur Noppen schön zeigt, und auch noch die handgefärbte Wolle schön zur Geltung bringt. Und so sind nach langem probieren, diese drei Edelsteine ( O-Ton Philip) entstanden. Leider braucht man dafür sehr viel Wolle, weil die Noppen halt unheimlich viel Garn "schlucken".


1.Paar

Hier der Strang:




Hier die Socken:





2.Paar

Hier der Strang:




Hier die Socken:





3. Paar

Hier der Strang:




Hier die Socken:




Den Trägerinnen gefallen diese drei Paare sehr gut, und Philip hat auch gefallen an den Socken gefunden, so darf ich noch einmal ran. Aber ich habe noch etwas Zeit, weil er sich noch nicht entscheiden kann, welchen Strang er mag.


Wer auch ein paar Edelsteine mag, darf gerne hier mal schauen.


EDELSTEINE



Liebe Grüße und einen schöne Tag
Ramona

Kommentare:

  1. Oh, die sehen aber super aus, habe noch nie welche gesehen mit Noppen!

    Liebe Grüsse Charlotte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ramona,
    das Muster gefällt mir sehr gut, werde es mal mit der Glut probieren, wenn meine 2. Herrensocken fertig sind...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. OOOHHH, wie süss ist das denn...!!!

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Das ist mal ein etwas anderes Muster :)Zu dem Garn passt es aber perfekt.

    AntwortenLöschen
  5. Na, das Muster und die Wolle - das passt super-klasse-toll!

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Die sind total cool,tolle Farbverläufe sind da raus gekommen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja niedlich!

    LG auch an Philipp

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ihr seit ein tolles Team :o)
    Die Socken haben ihren Namen zu recht! Die Noppen erscheinen wie Edelsteine...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. krassssssss-cool ;-)
    super schön alle 3 paar, echt ein hingucker sind die.

    grüßle flo

    AntwortenLöschen
  10. Boah, ich bin total begeistert .... die sind alle wunderschön !!!! Könnte ich nur etwas Gefallen daran finden Socken zu stricken :-(

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  11. Klasse sehen die aus! Und danke für die Anleitung.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. mir gefallen die Socken auch sehr gut!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. woooooooooow so schön!!!!!
    mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  14. Ups; Das Du das Muster dazu aufgeschrieben hast, habe ich jetzt erst gesehen. Dann kann ich es auch noch mal ausprobieren.
    Danke

    AntwortenLöschen
  15. Nach einer Woche Blogger-Abstinenz habe ich ganz schön viel nachzuholen.
    Die Socken sind ja der Wahnsinn!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Hey die Socken sehen ja wirklich total witzig aus. Leider hasse ich es ja Noppen zu stricken, aber bei dem Ergebnis......
    Mal sehen.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen