Mittwoch, 10. Oktober 2012

Verfolgungsjagd

So heißt der neue Titel des Familienmusters. Und das Gute dabei ist, ich habe es erst für die Herren gestrickt, und dann für die Damen weiterentwickelt, so kann jeder stricken wie er es mag. Und ich habe ein kleinen Teil vom Versprechen eingelößt, das es mehr Herrenmuster gibt.

Meine lieben Herren ob groß oder klein, Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie schwer es, ist Euch alle unter einen Hut zu bringen, da sind die Damenmuster schon einfacher. Aber ich gebe nicht auf, das bekommen wir auch noch hin.

So jetzt aber mal im Ernst meine lieben Männer. Wie wäre es denn, wenn Ihr Euch mal Eure Nadelfee nehmt, und mit Ihr ausgiebig Wollshoppen geht. Weil in der nächsten Zeit wird der Verbrauch an Männerfarben steigen. Gefragt sind Uni-Farben, Ringel, melierte Garne und natürlich auch handgefärbte Garne mit etwas Farbe, nicht nur schwarz, braun oder grau. Ein paar Stricknadeln wären auch nicht schlecht, nicht das noch was kaputt geht. Als Belohnung bekommt Ihr dafür warme Füße, na wäre das was?



Hier aber erstmal zu dem Bild des Herrenpaares:





Hier kann die Maschenzahl gut angepasst werden, da sich das Muster nur auf einer Seite befindet. Und der kleine Zopf hat auch wirklich keine Löcher, wo Ihr immer welche findet ;-)




Für die Damen darf es etwas mehr sein, dann sieht es so aus:




Hier kann die Maschenzahl auch ganz einfach erweitert werden.



Nein, die Anleitung habe ich noch nicht ganz fertig, weil ich ja erst mal gerne die Meinung der Herren und der Damen hören/lesen wollte. Ich reiche diese aber gerne noch nach.



Liebe Grüße und vielen Dank für die lieben Kommentare
Ramona

Kommentare:

  1. Hallo!
    Wieder mal ein schönes Muster. Gefällt mir.
    MlG Regine

    AntwortenLöschen
  2. Oh..ein tolles Muster,beide Varianten sehen klasse aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ramona,
    ich mag Zöpfli-Muster,kreuz und quer,rauf und runter,
    alles macht Spaß.
    Liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ramona
    Wieder ganz tolle Muster, ach wenn doch nur meine Schonzeit bald ein Ende hätte!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. Plastische Muster sind immer gut für den Herrn :o)))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. mir gefallen deine Socken!
    leider mögen meine "Männer" keine gestrickten

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Die Damensocken finde ich richtig schön im Muster. Die Herrensocken würde ich auf keinen Fall mit Zopf stricken.
    Da sind die Geschmäcker doch sehr verschieden.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ramona,
    Deine Socken finde ich wie immer ganz toll!!!
    Mein Mann geht immer mit mir zum "Wollshoppen". Leider nicht oft, weil uns hier die Gelegenheiten fehlen. Er ist auch ein guter Berater.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. seeeeehr schön, Herrensocken mit Zopf und doch irgendwie einfach gehalten; gefällt mir total gut und würde ich auch direkt stricken. Das Damenmodell ist auch was feines.....- warum nicht beide stricken = Partnerlook ♥
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  10. Also mein Mann sagt; " Sieht doch gut aus"!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  11. ich finds auch schön!!

    Lieben Gruß heidi

    AntwortenLöschen