Sonntag, 3. Februar 2013

Monatsmuster und ein neuer Kal

Heute möchte ich Euch das Monatsmuster für den Strickkalender zeigen. Es ist ein ganz einfaches Zopfmuster, welches für Zopfanfänger gut geeignet ist. Es kann für Herren seitlich, und für Damen auf allen vier Nadeln gestrickt werden.





Zur Anleitung



Auch ist am Freitag für alle interessierten Stricker/innen ein neuer KAL gestartet. Gemeinsam stricken wir einen Loop, welcher nach der Anleitung, mehrmals um den Hals geschlungen werden kann. Durch das abändern der Maschenzahl, kann er gerne näher am Hals anliegen, oder auch für Kinder verwendet werden.








Anleitung in deutsch


Anleitung in englisch


Viel Spaß beim nachstricken.


Einen schönen Abend für alle
Ramona

Kommentare:

  1. Ich stecke mal wieder zwischen allem möglichen fest ;o)

    Auch für "die Dame" würde ein Zopf reichen :o)

    Der Loop gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die schönen Anleitungen!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Ein tolles Sockenmuster und die Anleitung für den Loop ist klasse,vielen Dank dafür!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Sachen! Vielleicht nehme ich das "Sockenzopfmuster" gleich für meine "März-Socken".
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. der Loop sieht ganz toll aus und vielen Dank für die Anleitung. Wir bestimmt auch bald auf meinen Nadeln sein.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen